Aktuelle Infos aus dem Rathaus vor dem Feiertag (Dienstag, 07.05.2024)

Hier die aktuellen Zahlen vom WBV Usingen:

• der geringste Verbrauch war mit 113,77 l pro Kopf/Tag am Freitag
  • der höchste Wert lag bei 135,63 l pro Kopf/Tag am Mittwoch.

Abweichende Öffnungszeiten Bürgerbüro und Verwaltung:

• Dienstag, 07.05.2024, vormittags
    Grund: Fortbildung Bürgerbüro
  • Donnerstag, 16.05.2024, ganztags
    Grund: Fortbildung Bürgerbüro
  • Dienstag, 21.05.2024, ganztags
    Grund: Betriebsausflug, Verwaltung geschlossen

Austräger für Wehrheimer Veranstaltungskalender für den Bereich Saalburgsiedlung gesucht

Wir suchen noch eine Austrägerin bzw. einen Austräger für die Verteilung des Wehrheimer Veranstaltungskalenders und weiterer Informationen im Bereich der Saalburgsiedlung.

Es handelt sich um eine geringfügige Beschäftigung.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Personalabteilung der Gemeinde Wehrheim, Frau Sabine Schneider, Telefonat 06081 589-1402 oder per Mail unter s.schneider@wehrheim.de

Europawahlen:

In Kürze erhalten die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger für die Europawahl am 09.06.2024 entsprechende Wahlbenachrichtigungen per Post.

Sie können am Sonntag, 09.06.2024 in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den jeweiligen Wahllokalen vor Ort wählen oder aber Briefwahl beantragen. Alle Informationen können Sie der Wahlbenachrichtigung entnehmen. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage www.wehrheim.de unter Rathaus & Politik / Politik / Wahlen / Europawahlen am 09.06.2024.

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist seit dem 29.04.2024 möglich, nutzen Sie gerne das Online-Portal unter folgendem Link: https://wahlschein.ekom21.de/IWS/start.do?mb=6434012

Bitte beachten: Briefwahlunterlagen können auch ohne Termin im Bürgerbüro abgeholt werden.

• Dorffest in Friedrichsthal am Do., 09.05.2024 ab 10:00 Uhr, rund um die Holzbachtalhalle; Traditionelles Dorffest der Friedrichsthaler Vereine mit buntem Rahmenprogramm für die ganze Familie und großem Speiseangebot; der Vereinsring Friedrichsthal lädt dazu herzlich ein.
  • Vatertagsfeier auf dem Oberloh in Wehrheim am Do., 09.05.2024 im Schützenhaus und auf dem Parkplatz am Sportplatz Oberloh, der Schützenverein Diana lädt zu gegrillten Speisen, kühlen Getränken und Live-Musik herzlich ein; Beginn um 11:00 Uhr;
  • Vatertag bei den Schützen in Pfaffenwiesbach am Do., 09.05.2024 im Bereich des Schützenhauses in der Verlängerung der Forsthausstrasse; ab 11:00 Uhr lädt der Schützenverein Kapersburg zu Essen und Getränken herzlich ein;
  • Sonntag, 12.05.2024, 15 Uhr – Spaziergang zu „Wehrheimer Landwirtschaft in alten Zeiten“ Olaf Velte sowie Stefan Velte berichten über die Bauernhöfe und ihre Geschichte, ebenso geht es zum alten Bullenstall und Wiegehäuschen. Der Abschluss ist an der ehemaligen Milchsammelstelle. Anmeldungen bitte beim 1. Vors. des Wehrheimer Geschichts- und Heimatvereins Stefan Velte unter der Nummer 06081 5364.
  • Freitag, 21.06. bis Sonntag, 23.06.2024 – 125-jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Wehrheim
    • Freitagabend, 21.06.: Blaulichtparty;
    • Samstagmittag, 21.06.: Familientag von 12:00 bis 16:00 Uhr; mit Spiel und Spaß für die ganze Familie;
    • Samstagabend, 22.06.: spielt die Party- und Rockband „Dorfrocker“ auf;
    • Sonntag, 23.06.: 10:00 Uhr Festgottesdienst, anschließend Musikzug der FFW Stierstadt, Frühschoppen, Ausstellung historischer Feuerwehrfahrzeuge u.v.m.

Vor dem Feiertag:

Was für ein Wochenende liegt hinter uns. Die rund 40-köpfige Delegation der Freunde aus Werischwar war rund 3 Tage bei uns in Wehrheim zu Gast und wir haben uns über diese Feierlichkeiten mit Auftritten der Volkstanzgruppe sowie Musikkapelle sowie auch dem Besuch der offiziellen Delegation unter Federführung von Bürgermeister Adam Fetter sehr gefreut.

Am Samstagabend feierten wir dann das 40-jährige Freundschaftsjubiläum mit einigen Ansprachen und Dankesworten zu dieser so lange bereits bestehenden Freundschaft und am Sonntag konnten wir dann das Jubiläum im Rahmen des 19. Wehrheimer Apfelblütenfestes weiterfeiern.

Dabei stand sicherlich auch die Verabschiedung unserer seitherigen Apfelblütenkönigin Larissa I. sowie die Inthronisation von Victoria I., unserer nun amtierenden Hoheit im Mittelpunkt.

Die wunderbaren Auftritte unserer Gäste beeindruckten die rund 5.000 Besucherinnen und Besucher während des Festes. Mein Dank gilt unseren Gästen für diese Freundschaft, allen Gastfamilien, den zahlreichen Sponsoren für diese so wichtige Unterstützung zur Durchführung des Jubiläums und des 19. Apfelblütenfestes, aber auch den vielen Vereinen und Gruppen, die das Fest so bunt gestaltet haben. Zuletzt gilt mein Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung für die tatkräftige Unterstützung, nennen möchte ich hier insbesondere die Mannschaft aus dem Bauhof, aus der Verwaltung, aus dem Schwimmbad und natürlich auch Ihnen, liebe Gäste aus nah und fern für ihr Kommen an diesem 19. Wehrheimer Apfelblütenfest 2024.

Ich wünsche Ihnen nun einen schönen Himmelfahrts- und Vatertag.

Bleiben Sie bitte gesund!