Jugendarbeit

Die Jugendarbeit in Wehrheim umfasst ein breites Spektrum an Aufgaben. Dazu gehört die Organisation von Ferienspielen über die Betreuung der Jugendzentren bis hin zu der Beratung von Jugendlichen und anderen Angeboten.

Unser Jugendpfleger ist ein zertifizierter Coach und hilft gerne bei den Problemen des Alltages. Seien es Unstimmigkeiten mit Freunden, Familie oder Schule, die den jungen Erwachsenen keine Ruhe lassen. Aber auch bei Problemen mit Drogen oder anderen Dingen des täglichen Lebens hat er für alle Beteiligten ein offenes Ohr.

Bei der Frage „Was mache ich später?“, „Wie bekomme ich einen Ausbildungsplatz?“ oder „Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab?“ steht unser Jugendpfleger auch gerne beratend zur Seite.

Zurzeit bietet unsere Jugendpflege folgende Aktivitäten an:

- Theatergruppe mit ca. 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen
- Teenie-Rockpop-Chor
- ABC -Applecity-Bingbang-Combo

weitere aktuelle Angebote werden hier zeitnah veröffentlicht.

Wenn wir euer Interesse hierfür geweckt haben nehmt einfach Kontakt mit unserem Jugendpfleger auf.


Häusliche Gewalt

Häusliche Gewalt umfasst alle Formen physischer, sexueller und/oder psychischer Gewalt zwischen Personen in zumeist häuslicher Gemeinschaft. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Personen in Ehe, eingetragener Partnerschaft oder einfach nur so zusammenleben, welche sexuelle Orientierung vorliegt oder ob es sich um eine Gemeinschaft mehrerer Generationen handelt. Wichtig ist, dass es sich um eine Beziehung handelt (die noch besteht, in Auflösung befindlich ist oder seit einiger Zeit aufgelöst ist). Der Ort des Geschehens kann dabei auch außerhalb der Wohnung liegen, z.B. Straße, Geschäft und Arbeitsstelle, häufig ist jedoch die Wohnung selbst der Tatort.

Hier findet Ihr die passenden Telefonnummern.

Ansprechpartner
Keine Mitarbeiter gefunden.
Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.