LuWa Getränke und Weinhaus besteht seit 1919

Seit 1919 gibt es den Betrieb in Wehrheim, Ludwig Wagner, Ur-Opa von Kurt und Dirk hat in der Töpferstrasse begonnen, sodann übernahm Opa Fritz, dann Oma Anni die Geschäfte bis 1989. Sodann wurde das Geschäft von Senior Erhard Wagner bis 2006 geführt, ehe an den jetzigen Inhaber Kurt Wagner übergeben wurde. Bruder Dirk arbeitet im Unternehmen seit 2019.
Der Getränkeservice erfolgt im 5 km Radius um Wehrheim, Kunden kommem aus allen Wehrheimer Ortsteilen, auch aus Nachbarkommunen. LuWa ist auch Lieferant für Festveranstaltungen aller Art.

Es gibt einige Besonderheiten: z.B. Biere, die nicht immer zu bekommen sind wie z. B. Tegernseer, Faust, Moser Liesl, Engel. Natürlich Luwa Apfelwein, Apfelsaft, Secco, Pralinen und eine große Auswahl sn Weinen aus Deutschland, Frankreich, und Ialien. Spirituosen aller Art. Kurt Wagner beschreibt die Zukunft des Unternehmens als weiterhin sehr positiv, das Geschäft laufe gut. Interessant: LuWa schöpft auch Kunden aufgrund der Wehrheimer Mitte. Ein großer Wunsch ist, dass in der Bahnhofstraße auch weiterhin Parkplätze erhalten bleiben müssen (Ärzte, Geschäfte, Gastronomie).
Seitens der Gemeinde haben Wirtschaftsförderer Volker Minet sowie Bürgermeister Gregor Sommer an dem Gespräch teilgenommen.