- Rathaus & Politik
- Digitales Rathaus
- Aktuelles
- Rathaus
- Politik
- Bürgerservice
- Bürgerinformationen
- Wirtschaftsförderung Wehrheim
- Standort Wehrheim
- Direktvermarktung
- Wehrheimer Mitte
- Gewerbeverein Wehrheim e.V.
- Fair Trade Town Wehrheim
- Wehrheim ist Fairtrade Kommune
- Sweet Revolution – Fairtrade-Town auf dem Weihnachtsmarkt
- Fair gehandelte Schoki und Infos punkten auf dem Weihnachtsmarkt
- Weltladen präsentiert sich in der Wehrheimer Mitte
- 50 Jahre Weltladen Wehrheim
- Fair in den Tag - Faires Frühstück in der Kindertagesstätte "Wiesenau"
- Fairtrade-Frühstück in den Wehrheimer Kitas
- Schüler der Limesschule frühstücken fair
- Fairtrade-Gemeinde präsentiert sich auf dem Apfelblütenfest am 03.05.2026
- Weltladen auf dem Wochenmarkt am 07.05.2026 + 26.06.2026
- Weltladen beim Schulfest der Limesschule
- Leerstand melden/erfragen
- Fragen und Anregungen
- Kultur & Freizeit
- Soziales & Familien
- Bauen & Umwelt
Stadtradeln vom 23.08. - 12.09.2026
Bisher beteiligen sich beim Stadtradeln 2026 über 1,1 Millionen Radbegeisterte, um 21 Tage mit ihrem Team für eine Kommune in die Pedale zu treten und gemeinsam Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität zu fördern.
Erfahrungsgemäß beginnt immer ein Monat vor dem Stadtradeln der intensive Anmeldungszeitraum. Ab jetzt gilt es die Wehrheimer Resultate von 2025 zu überbieten. 2025 hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Wehrheimer Stadtradeln in 6 Teams, darunter auch mehrere Parlamentarierinnen und Parlamentarier, insgesamt 6.848 Kilometer bei 398 Fahrten erradelt. Dabei wurden 1.223 kg CO2 in nur 3 Wochen durch die Benutzung des umweltfreundlichen Verkehrsmittels eingespart. Dieses Jahr haben sich bereits jetzt schon 6 Teams angemeldet: Team Saalburgsiedlung, Team EMC Wehrheim, Team KaTM Wehrheim, Team Altstars Wehrheim, Team Grüne Wehrheim und das Offene Team-Wehrheim. Zur Anmeldung kann man entweder ein neues Team bilden oder sich einem Team anschließen.
Anmeldung unter : https://www.stadtradeln.de/wehrheim
oder auch über die Radseite Gemeindehomepage
Ein Highlight zum Stadtradeln 2026 ist der, voraussichtlich Anfang August fertiggestellte neue Radweg Pfaffenwiesbach-Usingen (Anlagen). Er beginnt am Ortsausgangsschild von Pfaffenwiesbach nach Wehrheim und endet nach 4,7 km an der neuen Usa - Radbrücke des Usatalradwegs, in Sichtweite des Usinger Zentrums. Es fehlen jetzt lediglich nur noch ca. 200 m Asphalt vor der neuen Brücke über die Usa. Schon nach Freigabe des 1. Bauabschnittes zeigte sich, dass die neue Ortsverbindung auch bei Wanderern sehr beliebt ist. Radler und Wanderer können nun auf einem landschaftlich besonders schönem Weg Usingen erreichen, ohne die K726 benutzen zu müssen.
Am 5.9. plant der HTK wieder die Tour de Hochtaunuskreis. Die 4. Etappe der Tour startet um 10 Uhr in Neu-Anspach (Walter-Lübcke-Platz), führt über Grävenwiesbach, den Eschbacher Klippen und endet um 13.15 Uhr am Ziel in Wehrheim, mit der Staffelholzübergabe am Bahnhof. Die Strecke verläuft auf den neuen TaunusRunden, Kleeblatt-Tour, Buchfinken-Route und Apfeldorftour.
Die Etappe hat eine Länge von 39,3 km und bewältigt dabei 560 Höhenmeter. Am zentralen Startpunkt der Wehrheimer Rundtouren empfängt die Tourist-Info der Gemeindeverwaltung die Radgruppe. Der Wehrheimer REWE stellt dankenswerterweise Getränke und Riegel für die Radler zur Verfügung.
Zum Abschluss des Stadtradelns organisiert der HTK am 13.9., um 10 Uhr, ab dem Wehrheimer Bahnhof, noch eine Fahrrad-Sternfahrt zum Laurentiusmarkt nach Usingen. Geführt von dem Radverkehrsbeauftragten der Gemeinde Wehrheim Hajo Steffen-Jesse geht es zuerst nach Neu-Anspach, um dann gemeinsam mit der Schmittener und der Anspacher Gruppe zum Ziel nach Usingen zu radeln.
