Infos bei Stromausfall


Kunden können sich bei Stromausfall an unseren Energieversorger, die Syna, wenden.

Sie haben die Möglichkeit, Störungen unter der Internetadresse www.syna.de zu melden und sich im Portal der Störungsauskunft unter www.störungsauskunft.de entsprechend Ihrer Postleitzahl über den aktuellen Stand zu informieren.

Aktuelle Informationen erhalten Sie auch über die Hochtaunuskreis-App, die Sie sich auf Ihr Handy installieren können. Dort laufen die Warnungen und Entwarnungen auf, und es gibt entsprechende Informationen und Handlungsempfehlungen durch die Integrierte Leitstelle des Hochtaunuskreises.

Generell sind unsere vier Feuerwehrgerätehäuser bei entsprechenden Stromausfällen für Notfälle besetzt. Der Bereich der Saalburgsiedlung wird durch ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr zusätzlich abgedeckt.

Bitte wählen Sie bei einem Stromausfall nicht die Notrufnummern, damit diese für tatsächliche Notfälle freibleiben wie z.B. die Versorgung bzw. der Ausfall von Beatmungspatienten oder auch eingeschlossenen Personen in Aufzügen.

Halten Sie diese Notrufnummern auf jeden Fall frei!