Einweihung des „Living Museum Taunus“ im Offenen Atelier in Wehrheim


Dazu wurde ein kleines Cafe im Atelier in den Räumen der Industriestrasse 8a in Wehrheim eingerichtet und eröffnet. Nach der Eröffnung durch Stefanie Limberg, Leiterin Regionale Diakonie Main- und Hochtaunus wurden zahlreiche Grußworte und Einführungstexte gesprochen.

Als Gäste konnten Rose Ehemann und Juliane Pfeiffer von der Living Museum Society aus Wil in der Schweiz begrüßt werden. Dabei wurde die Entstehung der Living Museum Society anschaulich vorgetragen.

 

Neben dem Geschäftsführer der Regionalen Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH Volker Knöll durfte Bürgermeister Gregor Sommer ebenfalls einige Grußworte an die Künstlerinnen und Künstler sowie die Besucherinnen und Besucher richten.

Wichtig ist und bleibt dabei die Förderung dieser so wichtigen sozialen Einrichtungen in unserer Region sowie auch in der Gemeinde Wehrheim, wie Sommer betonte.

Gefördert wurde der Einbau des Cafes durch Unterstützung der Friederike von Bonin Stiftung sowie natürlich auch der Eheleute Klotsche aus Wehrheim, ohne deren Engagement die Einrichtungen in der Inudstriestrasse in Wehrheim nie möglich gewesen wären.

Vielen Dank den Musikern für die Umrahmung, dem Chor mit den Liedbeiträgen und natürlich den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die heute für diese wunderbare Eröffnung gesorgt haben.