LEADER Projekt "Premiumwandern im Hohen Taunus"

Vielen Dank für die vielen Informationen am 27.02.2024.
7 Kommunen aus dem "Usinger Land" Leader Region "Hoher Taunus" sind dabei. Beim heutigen Startprojekt Potenzialanalyse "Premiumwandern im Hohen Taunus" Fachbereich Tourismus aus dem Hochtaunuskreis begrüßten der Erste Kreisbeigrordnete Thorsten Schorr sowie Daniela Krebs. Danach gab es Erläuterungen zum Rundwanderwegesystem, was z.B. denkbar ist wie im Bereich Rheingau-Taunus-Kreis, die "Wisper Trails"
Die Region wird ichtbarer durch Stärkung des Taunus, Wandern und Radfahren sind die Stärken.
Robert Carrera Planungsbüro Konzept Wandern sowie Jochen Becker Planungsbüro ProjektPartner Wandern berichteten über die
Besucherlenkung/ Strategie sowie Schärfung/Stärkung der Marke als Leuchtturmprojekt, Qualitätsaufwertung der Wege. "Wandersiegel  Premiumweg" soll erreicht werden. - Trendmarkt Wandern im Taunus, Jochen Becker vom Deutschen Wanderinstitut e.V. Marburg berichtet über beliebte Touren, diese  liegen zwischen 10 bis 15 km, überwiegend im Mittelgebirge.
Danke an alle Beteiligten.

Wehrheim, 27.02.2024