Breitband & Glasfaser


Der Glasfaserausbau in Wehrheim geht in die nächste Runde: Die Planung des Glasfaserausbaus ist fast abgeschlossen. Der von Deutsche Glasfaser beauftragte Baupartner Circet Deutschland GmbH beginnt zeitnah mit den Hausbegehungen.

Die Hausbegehungen sind wichtig, damit der Baupartner gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden festlegen kann, wo und wie die Leitungen auf dem Grundstück verlegt werden. Auch die Installationswege im Haus werden gemeinsam festgelegt. Standardmäßig erfolgt eine kostenlose Installation im Keller oder Erdgeschoss. Individuelle Lösungen können Kundinnen und Kunden am Tag der Begehung mit dem Baupartner
besprechen und vereinbaren.

Der beauftragte Baupartner kommt direkt auf die Kundinnen und Kunden zu, um einen Termin für die Hausbegehung zu vereinbaren. Sollte er beim Hausbegehungstermin niemanden antreffen, hinterlässt er eine Karte zur erneuten Kontaktaufnahme im Briefkasten. Zur Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden verfügen alle Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser bzw. des Baupartners über Mitarbeiter-Ausweise, die jederzeit vorgezeigt werden können. Hier ist eine ID-Nummer vermerkt, die jederzeit über die Servicenummer von Deutsche Glasfaser 02861 - 890 600 geprüft werden kann.

Deutsche Glasfaser startet außerdem in kürze die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Wehrheim. Damit ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einem schnellen und zukunftssicheren Glasfasernetz in Wehrheim erreicht. Parallel zu den Hausbegehungen startet ab September der von Deutsche Glasfaser beauftragte Baupartner Circet Deutschland GmbH die Tiefbauarbeiten als Erstes im Polygon Saalburgsiedlung, im Anschluss folgt der Ausbau des Polygons Wehrheim und Schritt für Schritt arbeitet sich die Baukolonnen weiter voran.

Mehr Informationen finden Sie hier.