Das Wehrheimer Wappen führt zur Startseite.
3.08.17
Pressemitteilung
Zertifizierung des Wehrheimer Gemeindewaldes
Auszeichnungsschild für das PEFC-Zertifikat
Förster Neugebauer mit der Biotopbaumplakette am Habitat-Baum

Auszeichnungsschild für das PEFC-Zertifikat

Auszeichnungsschild für das PEFC-Zertifikat
Förster Neugebauer mit der Biotopbaumplakette am Habitat-Baum

Förster Neugebauer mit der Biotopbaumplakette am Habitat-Baum

Ergebnis eines "Kraftaktes" für unsere Gemeinde Wehrheim.

Heute haben wir offiziell von Frau Cornelia Pauls, Regionalassistentin PEFC Hessen/NRW, das Auszeichnungsschild für unser Zertifikat nach PEFC erhalten und im Bereich der Schlink/Panoramaweg, Richtung Bizzenbachtal, angebracht.

Mit dabei waren auch Herr Christian Raupach (Regionale PEFC-Arbeitsgruppe Hessen), unser Revierförster Björn Neugebauer, Forstamtsleiter Müller sowie Herr Dr.Dr. Dieter Selzer (Leiter der Unteren Naturschutzbehörde und Unteren Jagdbehörde).

Weiterhin wurde uns auch eine Biotopbaumplakette überreicht, die sogleich an einem Habitat-Baum angebracht wurde.

Auf dieser Basis gilt es nun weiter zu arbeiten, mit Forst, Jagdpächtern/Jägern, Landwirten, übergeordneten Behörden, Naturpark sowie Naturschutzverbänden, um das Zertifikat für unseren Gemeindewald von rund 1.400 ha nachhaltig abzusichern.

Gregor Sommer,

Bürgermeister

Besuchen Sie auch unsere Seite über die Revierförsterei >>> hier