Das Wehrheimer Wappen führt zur Startseite.
22.11.18
Hohe Auszeichnung für unseren Mitbürger Herrn Werner Reitz
Staatsminister Peter Beuth und Herr Werner Reitz

Staatsminister Peter Beuth und Herr Werner Reitz

Staatsminister Peter Beuth und Herr Werner Reitz

Herzlichen Glückwunsch!

Eine hohe Auszeichnung erhielt unser Mitbürger, Herr Werner Reitz aus dem Wehrheimer Ortsteil Friedrichsthal. Ihm wurde am 21. November 2018 von Staatsminister Peter Beuth das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Herr Werner Reitz war alleine 43 Jahre ehrenamtlich auf der kommunalpolitischen Ebene tätig, im Ortsbeirat Friedrichsthal (9 Jahre), als Beigeordneter im Gemeindevorstand der Gemeinde Wehrheim (30 Jahre) und als Gemeindevertreter (4 Jahre).

Dazu kommen noch 39 Jahre aktiver Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsthal, über 60 Jahre aktive Sängertätigkeit im Gesangverein „Sängerlust“ Friedrichsthal sowie über 45 Jahre Vorstandsarbeit.

Er hat mitgeholfen und selbst die Steine gemauert für die Holzbachtalhalle, die katholische Kirche sowie das Feuerwehrgerätehaus in unserem Ortsteil Friedrichsthal usw.

Einfach nur herausragend!

Vielen Dank an Staatsminister Peter Beuth, Bürgermeister Gregor Sommer sowie Susanne Odenweller, Alfred Meurer und Nicole Herbach für die Reden und Grußworte.

Fotos:

Gregor Sommer