Das Wehrheimer Wappen führt zur Startseite.
Hausmeister Klaus Hopfengärtner und Bürgermeister Gregor Sommer

Hausmeister Klaus Hopfengärtner und Bürgermeister Gregor Sommer

An seinem letzten Arbeitstag am heutigen 31. Januar 2018 wurde der Hausmeister des Bürgerhauses Wehrheim, Herr Klaus Hopfengärtner, in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

In seiner Dankesrede lobte Bürgermeister Gregor Sommer den gelernten Elektromechaniker, der seit August 2006 für die Gemeinde als Hausmeister in Wehrheims größter Gemeinschaftseinrichtung beschäftigt war für seine Zuverlässigkeit und Nähe zu dem ihm überlassenen Haus und dessen Nutzern.

Herr Hopfengärtner war sowohl bei den Vereinen sowie auch den anderen Besuchern und Gästen von Veranstaltungen im Bürgerhauses Wehrheim geschätzt und beliebt.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung kannten Herrn Hopfengärtner stets als kompetenten Ansprechpartner in seiner fast 12-jährigen Zugehörigkeit.

Seine Nachfolge tritt offiziell ab 01. Februar 2018 Herr Jan Herr an, dem auch allseits viel Erfolg für seine Arbeit gewünscht wird.

zur kompletten Meldung
31.01.18
Pressemitteilung, Veranstaltungen
Das Mainova-Energiemobil kommt am 8. Februar 2018 nach Wehrheim
Das Mainova-Energiemobil

Das Mainova-Energiemobil

Das Mainova-Energiemobil startet

Ab Februar 2018 ist das Mainova-Energiemobil wieder in der Region unterwegs. So gewährleistet der regionale Energieversorger auch außerhalb Frankfurts eine persönliche Erreichbarkeit – zusätzlich zum telefonischen und Online-Kundenservice.

Am Freitag, dem 8. Februar 2018, kommt das Mainova-Energiemobil nach Wehrheim, wo es von 9.15 bis 12.15 Uhr vor dem Rathaus, Dorfborngasse 1, zu finden ist.

Das Energiemobil wendet sich sowohl an bestehende und potentielle Kunden als auch an die breite Öffentlichkeit. Es bietet fundierte persönliche Beratung und weitreichende Informationen rund um das Thema Energie sowie zu Produkten und Dienstleistungen. Mainova-Vert...

zur kompletten Meldung

Das Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung Wehrheim bleibt am Montag, 29. Januar 2018, wegen Abschlussarbeiten zur Landratswahl des Hochtaunuskreises geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Wehrheim

- Wahlamt -

zur kompletten Meldung
28.01.18
Pressemitteilung
Wehrheim hat gewählt

Mit einer Wahlbeteiligung von 33,4 % gingen die Landratswahlen des Hochtaunuskreises in den Wehrheimer Wahllokalen zu Ende.

Die Ergebnisse des Wahlsonntages 28. Januar 2018 in Wehrheim erfahren Sie >>> hier

  

zur kompletten Meldung
25.01.18
Öffentliche Bekanntmachung, Pressemitteilung
Informationen zur Landratswahl am 28. Januar 2018
Wahl-Logo

Wahl-Logo

Am Sonntag, den 28. Januar 2018 findet die Landratswahl des Hochtaunuskreises statt.

Anläßlich dieser Wahl haben die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl über das Internet zu beantragen.

Den Link zur Wahlscheinbeantragung finden Sie >>> hier

Zur Wahlbekanntmachung gelangen Sie >>> hier

zur kompletten Meldung

Dem Beispiel der zurückliegenden Jahre folgend, möchte die Gemeinde Wehrheim wieder Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger für besondere sportliche und kulturelle Leistungen im zurückliegenden Jahr 2017 ehren. Die örtlichen Vereine und Gruppen wurden dazu bereits am Jahresende mit einem Vereinsrundbrief zur Einreichung von Vorschlägen aufgefordert. - Zahlreiche Meldungen gingen uns daraufhin erfreulicherweise bereits zu.

Die Gemeindeverwaltung hat inzwischen damit angefangen, die eingereichten Vorschläge zu prüfen und die Würdigung herausragender Leistungen vorzubereiten.

Die dazu vorgesehene Ehrungsveranstaltung ist wieder in Form eines Empfanges für Sonntag, den 18. März 2018 in Planung.

Da die Verwaltung auf die Mithilfe auch aus der Bevölkerung angewiesen ist, besteht die Möglichkeit, entsprechende Personen, Gruppen, Vereine oder Mannschaften k...

zur kompletten Meldung
Apfelblütenkönigin Katharina II. mit Bundesminister Christian Schmidt
Messebühne in der Hessenhalle
Smalltalk mit dem Bundesminister
weitere Königinnen auf der Grünen Woche
Claudia Sommer und Nicole Herbach präsentieren Wehrheimer Spezialitäten
Gruppenfoto der Königinnen (Foto: Holger Groß)

Apfelblütenkönigin Katharina II. mit Bundesminister Christian Schmidt

Das Wehrheimer Apfeldorf ist in diesem Jahr mit der amtierenden Apfelblütenkönigin Katharina II. sowie deren Familie und Freunde und Bürgermeister Gregor Sommer nebst kleiner Helfergruppe und Freunde zu Besuch auf der Grünen Woche in Berlin vertreten.

Gleich zu Beginn um 8.45 Uhr startete der Empfang für alle Königinnen bei Bundesminister Christian Schmidt

Katharina II. überreichte gerne einige Kostproben der Apfelweinpralinen an den Bundesminister und es war Zeit für einen kurzen Plausch.

Anschließend konnte sich die Gemeinde mit einem Programm auf der Bühne in der Hessenhalle präsentieren.

Die Moderation übernahm in souveräner Art und Weise und immer mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht der

zur kompletten Meldung
21.01.18
Pressemitteilung, Veranstaltungen
Besuch beim Bundestagsabgeordneten Markus Koob
Die Wehrheimer Besuchergruppe in der Reichstagskuppel
Bürgermeister Sommer, Apfelblütenkönigin Katharina II. und Bundestagsabgeordneter Koob
Bundestagsgebäude
Geschichtsausstellung im Reichstag
Plenarsaal

Die Wehrheimer Besuchergruppe in der Reichstagskuppel

Die Wehrheimer Gruppe hat im Rahmen ihres Besuchs der Grünen Woche in Berlin auch ein Gespräch im jetzt neuen Büro des MdB Markus Koob geführt. Dabei hatte die 8-köpfige Besuchergruppe mit der Wehrheimer Apfelblütenkönigin Katharina II. sowie Bürgermeister Gregor Sommer die Möglichkeit, gezielt Fragen zur weiteren Einschätzung der bundespolitischen Entwicklung zu stellen. Aber auch über die weitere Fortführung des Bundes und der Unterstützung des Mehrgenerationenhauses wurde gesprochen.

Koob: "Das Projekt hat sich in den letzten Jahren sehr positiv in Wehrheim entwickelt und es war die richtige Entscheidung der Kommune, ein solches Haus in Wehrheim zielführend für die Zukunft zu errichten."

Sommer betonte: "Mir persönlich liegt sehr viel an dem Projekt und ich bin außerordentlich dankbar, dass die Wehrheim...

zur kompletten Meldung
15.01.18
Pressemitteilung, Veranstaltungen
Sternsinger zu Besuch im Wehrheimer Rathaus
Die Sternsinger zu Gast bei Bürgermeister Sommer

Die Sternsinger zu Gast bei Bürgermeister Sommer

Am 15. Januar 2018 besuchten die Sternsinger das Wehrheimer Rathaus und wurden von Bürgermeister Gregor Sommer herzlich begrüßt. - Sie überbrachten ihm den Segen "Christus Mansionem Benedicat.

Die diesjährige Aktion steht unter dem Motto

"Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit".

Aus diesem Anlass sind 20 Jungen und Mädchen dieser Tage in Wehrheim und Obernhain unterwegs und sammeln für den guten Zweck.

Bürgermeister Sommer bedankte sich bei diesen sowie bei den weiteren rund 25 Sternsingern, die in den Ortsteilen Pfaffenwiesbach und Friedrichsthal bereits in der letzten Woche unterwegs waren.

Weitere Informationen über die diesjährige Sternsingeraktion finden Sie >>> hier

zur kompletten Meldung

Sehr geehrte Verkehrsteilnehmer,

in den kommenden Tagen wird die Verkehrsführung in der Köpperner Straße, zwischen der Bahnhofstraße und der Marienbader Straße, geändert. Hier gilt dann die Regelung „rechts vor links“, wie auch im restlichen Straßenverlauf.

Wir bitten um Beachtung.

Mit freundlichen Grüßen

-Ihre Straßenverkehrsbehörde-

zur kompletten Meldung